1x1 des Marketings
Übersicht
Der Küchenzuruf – Die Kunst, Dinge auf den Punkt zu bringen
Möchtest du mehr verkaufen und deinen Umsatz kontinuierlich steigern? Eine der besten Möglichkeiten, genau das zu erreichen, ist der Küchenzuruf. Und bevor du dich fragst,
Suchintention erkennen für ein besseres SEO
Eine der effektivsten Möglichkeiten, um dein SEO zu verbessern ist es, dass die Suchintention deiner User zu kennen und deinen Content entsprechend auszurichten. Denn nur
TikToks, Instagram Reels und YouTube Shorts – alles gleich und doch anders
Social Media gehört mittlerweile zu unserem Alltag dazu. Und auch die Kurzvideo-Formate sind ein fester Bestandteil geworden. Diese stammen ursprünglich von TikTok und haben nach
Anleitung für den Podcast-Start
Damit der Start von deinem Podcast gelingt, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Ich zeige dir, welche Vorkehrungen du vor dem Start unbedingt
Sind Podcasts besser als Blogs?
Das Format Podcast wird immer beliebter. Ein stetig größer werdender Teil der User hört regelmäßig Podcasts zu unterschiedlichsten Themengebieten. Die Anzahl der Podcast-User steigt immer
Content-Audit für Websites
Um die Qualität und Quantität der Inhalte einer Webseite zu bewerten, wird ein Content-Audit durchgeführt. Bei diesem Analysetool werden alle inhaltlichen Aspekte einer Webseite untersucht.
Die 10 häufigsten Blogfehler
Wenn du einen Blog einrichtest, solltest du diese 10 häufigsten Blogfehler vermeiden, die in direkter Verbindung mit deiner Webseite stehen. Viele Webseiten verfügen über einen
Die Rankingfaktoren von Google
Rankingfaktoren sind Faktoren, die im SEO (Search Engine Optimization) Einfluss auf das Ranking einer Website innerhalb einer Suchmaschine wie Google haben. Welche Rankingfaktoren es gibt,
Sind Blogs tot?
Es gab eine Zeit, in der Blogs der letzte Schrei waren. Sie wurden als eine Möglichkeit gesehen, Menschen eine Stimme zu geben und ihre Gedanken
Conversion Rate – Ein heiliger Gral für dein Unternehmen
Was ist die Conversion Rate? Die Conversion Rate ist ein wichtiger Leistungsindikator, der dir sagt, wie viele Besucher deiner Website eine gewünschte Aktion durchführen. Bei
Google Tag Manager – Anfänger Guide
In diesem Blog stelle ich dir gerne den Google Tag Manager vor. Ich zeige dir, wie er dich bei unterstützt, die Aktivitäten auf deiner Website
Marketing Automationen – Die Basics
Was versteht man unter Marketing Automationen? Unter Marketing Automationen versteht man den Prozess der Neukundengewinnung und Kundenbindung über eine Software effizient zu gestalten und zu