SEO Management

Mit Hilfe effektive Suchmaschinenoptimierung verbessert sich deine Platzierung in der organischen Suche bei Google und wird deutlich besser gefunden, ohne Geld in Werbung investieren zu müssen. Als SEO Manager unterstütze ich dich hierbei.

Suchmaschinenoptimierung für Deine Website

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO Management) unterstütze ich dich dahingehend, dass die Sichtbarkeit deiner Website und ihre Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine erhöht wird.

Entweder als virtuelle Marketing Assistentin oder per 1:1-Coaching.

SEO Management
Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

Sichtbarkeit

Eine hohe Rankingposition in der organischen Suche verbessert  nachweisslich auch der Traffic auf deiner  Website.

Kunden

Es ist belegt, dass Nutzer lediglich die erste Trefferseite einer Suchanfrage sich anschauen. Wer auf Seite 1 landet, erhält somit mehr Kunden.

Return on Investment

Wenn Deine suchmaschinenoptimierte Webseite bei Google auf Seite 1 rankt, erhältst Du regelmäßig Anfragen, ohne Geld in Werbung investieren zu müssen.

SEO-Leistungen

Keyword-Recherche

Unter „Keyword-Recherche“ versteht man die Recherche nach geeignete Suchbegriffen und Suchphrasen, wonach Deine Kunden regelmäßig suchen. Dadurch erhalten wir echte Informationen und Zahlen darüber, was Deine Zielgruppe als relevant empfindet und was für sie besonders interessant ist.

OnPage Optimierung

Ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die OnPage-Optimierung. Dieser Punkt bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen und strukturellen Aspekten Deiner Website, damit sich die Sichtbarkeit und die Nutzererfahrung (User Experience) deutlich verbessert.

OffPage Optimierung

Im Gegenzug zur OnPage-Optimierung befasst sich die OffPage-Optimierung mit allen externen Faktoren Deiner Website. Also alles, was außerhalb Deiner Website betrifft. Das sind in der Regel Backlinks, die ein großer Faktor für Dein SEO-Ranking sind. Backlinks sind externe Links, die auf Deine Website verweisen.

Local SEO

Lokales SEO ist eine besondere Form der Suchmaschinenoptimierung. Die ist besonders auf lokale und regionale Unternehmen ausgelegt. Diese Suchergebnisse werden in der Regel bei Google auf einer Map oberhalb der SERPs angezeigt. SERPs (Search Engine Result Pages) sind die Suchergebnisse einer Suchanfrage.

Optimierte Texte

Ein SEO Text ist im Grunde genommen ein suchmaschinenoptimierter Text. Also ein Text, der darauf ausgelegt ist, auch von Suchmaschinen wie Google verstanden und als relevant befunden zu werden. Die Inhalte Deiner Website sollte daher auf einer Datengrundlage erstellt werden. Datengrundlage, wie die Keyword-Recherche. 

Beratung

Aktuell stehen Deine Mitbewerber bei Google vor Dir und profitieren von zahlreichen Kundenanfragen? Mit meiner SEO Beratung erkläre ich Dir, wie Suchmaschinenoptimierung und der Google-Algorithmus funktioniert. Außerdem zeige ich Dir auf, wie Du bei Google ganz oben in den Suchergebnissen landen kannst.

Über mich

Katja Gersdorf

Bereits im Jahr 2005 habe ich die ersten Webseiten erfolgreich entwickelt und für die Suchmaschine so optimiert, dass diese bei Google ganz oben landen. Als von der IHK zertifizierte Online Marketing Managerin und SEO/ SEA-Managerin habe ich zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Internetpräsenz beraten und unterstützt.

Im Laufe der Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf die Suchmaschinenoptimierung und -werbung gelegt, da ich gerade hier eine überdurchschnittliche Qualität erzielen kann.
Seit Mai 2021 bin ich nun auch zertifizierte Social-Media Managerin. So das ich nun die Rund-um-Betreuung sicherstellen kann.

Über mich

Katja Gersdorf

Bereits im Jahr 2005 habe ich die ersten Webseiten erfolgreich entwickelt und für die Suchmaschine so optimiert, dass diese bei Google ganz oben landen. Als von der IHK zertifizierte Online Marketing Managerin und SEO-SEA-Managerin habe ich zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Internetpräsenz beraten und unterstützt.

Im Laufe der Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung gelegt, da ich gerade hier eine überdurchschnittliche Qualität garantieren kann. Und daher stehe ich auch mit meinem persönlichen Namen – Katja Gersdorf – dahinter.

Der Ablauf

Schritt 1

Im ersten Schritt darfst Du direkt Kontakt mit mir aufnehmen und einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Das Erstgespräch dient zum Kennenlernen und findet per Zoom statt.

Schritt 2

Im nächsten Schritt werden wir gemeinsam prüfen, ob es für eine Zusammenarbeit passt – oder eben nicht. Denn Marketing ist eine Vertrauenssache und sollte dir nie Bauchschmerzen verursachen.

Schritt 3

Im letzten Schritt wirst Du ein völlig transparentes und faires Angebot erhalten. Ein Angebot, welches auf Deine Situation abgestimmt ist. Direkt nach Deiner Angebotsbestätigung starten wir mit unserer Zusammenarbeit.

Werde Teil der SEO Management Community

Werde ein Teil der Community und trage Dich zum kostenfreien Newsletter ein. Du erhältst alle Neuigkeiten hinsichtlich SEO und SEA und profitierst von wertvollen Insider-Tipps.

Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
Katja Gersdorf Newsletter

Kontakt aufnehmen

Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

info@katja-gersdorf.de

+41 78 883 30 90