SEO Management

Mit Hilfe effektive Suchmaschinenoptimierung verbessert sich deine Platzierung in der organischen Suche bei Google, ohne Geld in Werbung investieren zu müssen. Als SEO Manager unterstütze ich dich hierbei.

Suchmaschinenoptimierung für Deine Website

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO Management) unterstütze ich dich dahin gehend, dass die Sichtbarkeit deiner Website und ihre Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine erhöht wird.

Entweder als virtuelle Marketing Assistentin oder per 1:1-Coaching.

SEO Management
Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

Erfahrung und Expertise

Ich kombiniere fundierte Fachkenntnisse mit praktischer Erfahrung, um aktuellen SEO-Herausforderungen gekonnt zu begegnen und dir Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu sichern.

Individueller Ansatz

Jedes Unternehmen ist einzigartig, und ich biete maßgeschneiderte SEO-Strategien, die genau auf deine Branche, Zielgruppe und Geschäftsziele zugeschnitten sind.

Langfristige Partnerschaft

Wenn Deine suchmaschinenoptimierte Webseite bei Google auf Seite 1 rankt, erhältst Du regelmäßig Anfragen, ohne Geld in Werbung investieren zu müssen.

Meine SEO-Leistungen

Keyword-Recherche

Unter Keyword-Recherche versteht man die Recherche nach geeigneten Suchbegriffen und Suchphrasen, wonach Deine Kunden regelmäßig suchen. Dadurch erhalten wir echte Informationen und Zahlen darüber, was Deine Zielgruppe als relevant empfindet und was für sie besonders interessant ist.

OnPage Optimierung

OnPage-Optimierung ist ein Teil von SEO (Suchmaschinenoptimierung). Dieser Punkt bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen und strukturellen Aspekten Deiner Website, damit sich die Sichtbarkeit und die Nutzererfahrung (User Experience) deutlich verbessert.

OffPage Optimierung

Im Gegenzug zur OnPage-Optimierung befasst sich die OffPage-Optimierung mit allen externen Faktoren Deiner Website. Also alles, was außerhalb Deiner Website betrifft. Das sind in der Regel Backlinks, die ein großer Faktor für Dein SEO-Ranking sind. Backlinks sind externe Links, die auf Deine Website verweisen.

Local SEO

Lokales SEO ist eine besondere Form der Suchmaschinenoptimierung. Die ist besonders auf lokale und regionale Unternehmen ausgelegt. Diese Suchergebnisse werden in der Regel bei Google auf einer Map oberhalb der SERPs angezeigt. SERPs (Search Engine Result Pages) sind die Suchergebnisse einer Suchanfrage.

Optimierte Texte

Ein SEO Text ist im Grunde genommen ein suchmaschinenoptimierter Text. Also ein Text, der darauf ausgelegt ist, auch von Suchmaschinen wie Google verstanden und als relevant befunden zu werden. Die Inhalte Deiner Website sollte daher, mithilfe eines guten Storytellings, auf einer Datengrundlage erstellt werden.

Beratung

Aktuell stehen Deine Mitbewerber bei Google vor Dir und profitieren von zahlreichen Kundenanfragen? Mit meiner SEO Beratung erkläre ich Dir, wie Suchmaschinenoptimierung und der Google-Algorithmus funktioniert. Außerdem zeige ich Dir auf, wie Du bei Google ganz oben in den Suchergebnissen landen kannst.

Über mich

Katja Gersdorf SEO Beratung

Katja Gersdorf

Seit 2005 bin ich in der digitalen Welt aktiv und optimiere WordPress-Webseiten für Top-Platzierungen bei Google. 2013 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete 2022 meine eigene GmbH.

Als IHK-zertifizierte Online-Marketing- und SEO-Managerin habe ich zahlreiche Unternehmen digital beraten. Mein Schwerpunkt liegt auf der Suchmaschinenoptimierung, wo ich stets beeindruckende Resultate erziele.

Zusätzlich zertifizierte ich mich 2021 als Social-Media Managerin und spezialisierte mich auf E-Mail Marketing. Diese Kombination ermöglicht mir, ein umfassendes Spektrum im digitalen Marketing abzudecken.

Über mich

Katja Gersdorf SEO Beratung

Katja Gersdorf

Seit 2005 bin ich in der digitalen Welt aktiv und optimiere Webseiten für Top-Platzierungen bei Google. 2013 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete 2022 meine eigene GmbH.

Als IHK-zertifizierte Online-Marketing- und SEO-Managerin habe ich zahlreiche Unternehmen digital beraten. Mein Schwerpunkt liegt auf der Suchmaschinenoptimierung, wo ich stets beeindruckende Resultate erziele.

Zusätzlich zertifizierte ich mich 2021 als Social-Media Managerin und spezialisierte mich auf E-Mail Marketing. Diese Kombination ermöglicht mir, ein umfassendes Spektrum im digitalen Marketing abzudecken.

Der Ablauf

Schritt 1

Im ersten Schritt darfst Du direkt Kontakt mit mir aufnehmen und einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Das Erstgespräch dient zum Kennenlernen und findet per Zoom statt.

Schritt 2

Im nächsten Schritt werden wir gemeinsam prüfen, ob es für eine Zusammenarbeit passt – oder eben nicht. Denn Marketing ist eine Vertrauenssache und sollte dir nie Bauchschmerzen verursachen.

Schritt 3

Im letzten Schritt wirst Du ein völlig transparentes und faires Angebot erhalten. Ein Angebot, welches auf Deine Situation abgestimmt ist. Direkt nach Deiner Angebotsbestätigung starten wir mit unserer Zusammenarbeit.

Trete der Community bei

Werde ein Teil der Community und trage dich zum kostenfreien Newsletter ein. Du erhältst alle Neuigkeiten hinsichtlich Online-Marketing und profitierst von wertvollen Insider-Tipps.

[gravityform id="1" title="false" description="false" ajax="true" tabindex="49" field_values="check=First Choice,Second Choice"]
Katja Gersdorf Newsletter

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Das Impressum gilt auch für die Social Media Profile auf Facebook, Instagram, Linkedin und Pinterest

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

Steuernummer: 4080022604560

Kontakt

Telefon: +49 174 710 90 22
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Redaktionell verantwortlich

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

eRecht24 Impressum