Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und virtuelle Assistenz

Kategorien

Kategorien

Übersicht

creativ director
1x1 des Marketings

Creative Director – Was macht er eigentlich?

Er ist der kreative Kopf eines Projekts oder gar eines ganzen Unternehmens. Der Creative Director, auch Art Director oder Chief Creative Officer (CCO) genannt, plant und setzt die künstlerische Phase eines Projekts um. Er ist die Schnittstelle aller Abteilungen und

Customer Advocacy
1x1 des Marketings

Advocacy Marketing – Kunden zu Marken-Botschaftern machen

Mit Advocacy Marketing bringst du deine Kunden dazu, zum Fürsprecher und Botschafter zu werden. Denn die besten Vermarkter deiner Marke sitzen nicht in der Marketingabteilung. Dies soll kein Angriff auf die Marketing-Experten dieser Welt sein. Aber es hat sich gezeigt,

Sales Funnel
1x1 des Marketings

Der Funnel – Alles im Überblick

Im Digitalem Marketing begegnet einem immer wieder der (Sales-)Funnel. Heute schauen wir uns an, was das überhaupt ist und wie du es für dich nutzen kannst. Was ist ein Funnel? Der Funnel (dt. Trichter) beschreibt den Prozess im Marketing, wo

E-Mail-Marketing
1x1 des Marketings

E-Mail-Marketing – 13 Tipps, damit dein Newsletter erfolgreich wird

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird festgestellt haben, dass ich gerne auf E-Mail-Marketing verweise. Damit auch dein E-Mail-Marketing richtig Fahrt aufnimmt, verrate ich dir heute meine besten Tipps. Nutze ein E-Mail-Marketing Tool Damit gewisse Abläufe automatisiert ablaufen, ist

Seo-Texte
1x1 des Marketings

Suchmaschinenoptimierte Texte – In 4 Schritten

Wer Texte für eine Webseite schreibt, sollte schon bei der Veröffentlichung sicherstellen, dass es sich um suchmaschinenoptimierte Texte handelt. Denn der tatsächliche Erfolg ist erst nach Monaten sichtbar. Doch wie immer fangen wir erst einmal bei der Basis an. Was

Social Media Strategie
1x1 des Marketings

In 7 Schritten zur eigenen Social-Media-Strategie

Social Media gehört mittlerweile bei den meisten Unternehmen zu den Marketing- und Kommunikationsplänen. Doch oftmals erfolgt dies ohne eine geeignete Social-Media-Strategie und dann wird verwundert festgestellt, dass der Erfolg ausbleibt. Schritt für Schritt zum Ziel Bevor du anfangen kannst überhaupt

Community-Aufbau
1x1 des Marketings

Community – Wie baust du sie auf?

Immer wieder hört man den Ratschlag sich eine Community aufzubauen, um langfristig erfolgreich zu sein. Doch willst du dir wirklich eine Community aufbauen? Auf den ersten Blick scheint es recht simpel zu sein. Dabei kann doch so viel schiefgehen. Doch

Community Guidelines
1x1 des Marketings

Community Guidelines

Wo Menschen zusammenkommen, gibt es Streit, Unzufriedenheit, Diskussionen. Immer wieder kann man in Facebook-Gruppen oder Kommentarspalten beobachten, wie manche User andere verbal attackieren. Das dies durch die Anonymität des Internets noch gefördert wird, kennt mittlerweile jeder. Deshalb möchte ich dir

nfluencer Marketing
1x1 des Marketings

Influencer Marketing – Nicht nur etwas für ganz Grosse

Man kann sie Lieben oder Hassen, doch um sie herum kommt keiner mehr: Influencer. Wie man den richtigen Influencer findet und warum Influencer-Marketing garnicht teuer sein muss, dass klären wir diese Woche. Doch fangen wir wie immer von vorne an.

Online vs Offline Marketing
1x1 des Marketings

Digitales Marketing vs. Analoges Marketing – Der Mix macht es!

Worin liegt der Unterschied zwischen digitalem und analogem Marketing? Welches eignet sich besser für dich? Diese Woche soll es sich um die Unterschiede zwischen diesen Marketing-Arten drehen und warum der richtige Mix die beste Lösung ist.Doch schauen wir uns erst

Keyword Analyse
1x1 des Marketings

Keyword Analyse – Die Recherche und Bewertung von Keywords

Egal, was du online vorhast, du benötigst als einen der ersten Schritte eine entsprechende Keyword-Analyse. Sie bildet die Grundlage für so ziemlich alles, was mit Content-Optimierung zu tun hat und ist auch für den Backlinkaufbau sehr wichtig. Daher widme ich

Local SEO
1x1 des Marketings

Local SEO – Die Anleitung

Diesmal möchte ich gern mit ein paar Statistiken starten, um deutlich zu machen, warum Local SEO so wichtig ist. Die Fakten Wusstest du, dass fast 88% aller Kunden, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, innerhalb eines Tages das

Newsletter

Keinen neuen Blog mehr verpassen? Melde dich für den kostenlossen Newsletter an und erhalte auch noch Tipps & Tricks aus dem Bereich Online Marketing.

Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
Katja Gersdorf Newsletter

Kontakt aufnehmen

Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

info@katja-gersdorf.de

+49 174 710 90 22