Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Rich Snippet
1x1 des Marketings

Rich Snippet: Wie du sie richtig verwendest

Rich Snippets sind eine Strategie zur Optimierung von Suchergebnissen (SEO), um die Sichtbarkeit deiner Website in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. Das Hinzufügen dieser Snippets zu deiner Website erleichtert den Nutzern das Auffinden der gesuchten Informationen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass

Ads: negative und auszuschließende Keywords
1x1 des Marketings

Google Ads: negative und auszuschließende Keywords

Keywords, die du in Google eintippst, sorgen dafür, dass dir das gewünschte Ergebnis angezeigt wird. Das funktioniert aber auch andersherum – mit sogenannten negativen Keywords. Wie du negative und auszuschließende Keywords richtig einsetzt, wieso sie deine Werbung viel effektiver machen

Qualitätsfaktor Google Ads
1x1 des Marketings

Qualitätsfaktor bei Google Ads

Das Internet ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil im täglichen Leben geworden. Das gilt sowohl für Privatleute als auch für kleine, mittelständische und große Unternehmen ebenso wie für Selbständige. Dabei ist die richtige SEM-Strategie das A und O, um gegen die

facebook ads optimieren
1x1 des Marketings

Facebook Ads: Wie du deine Kampagnen optimieren kannst

Vor nicht allzu langer Zeit war die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewarben, noch eine komplett andere. Im Vordergrund stand damals das Fernsehen, der Print, das Radio oder gar Plakate als Werbemedien. Heute im digitalen Zeitalter

Virtuelle Assistenz & DSGVO
aus dem Alltag

Virtuelle Assistenz & DSGVO

DSGVO – schon mal gehört? Heute geht es um virtuelle Assistenz und die Datenschutzgrundverordnung der EU. Lass uns klären, warum die DSGVO für virtuelle Assistenten wichtig ist, wo der Unterschied zwischen Auftragsverarbeiter und Verantwortlichem liegt und natürlich auch, was eigentlich

ortsunabhängig Arbeiten
Virtuelle Assistenz

Virtuelle Assistenz: Vor- und Nachteile vom ortsunabhängigem Arbeiten

Ortsunabhängiges Arbeiten ist für viele Menschen, spätestens seit der letzten Homeoffice-Pflicht, zu einem echten Traum geworden. Damit du deinen Traum greifbarer machen kannst und besser verstehst, was es bedeutet ortsunabhängig zu arbeiten, möchte ich dir die Vor- und Nachteile dieses

Digitale Nomaden
aus dem Alltag

Digitaler Nomade

Der Begriff digitaler Nomade steht im Grunde genommen für Menschen, die überwiegend digitale Technologien verwenden, um ihrer Arbeit nachzugehen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das dementsprechend sehr häufig, denn meisten Arbeiten finden überwiegend via Computer statt. Wie viele andere auch,

Scheinselbständigkeit bei virtueller Assistenz
aus dem Alltag

Scheinselbstständigkeit bei virtuellen Assistenten

Willst du dich als virtuelle Assistenz selbstständig machen, musst du an viele Dinge denken, die dir vielleicht noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Eins davon ist die Scheinselbstständigkeit. Was das bedeutet und worauf du achten solltest, erfährst du

Konkurrenz-Analyse
1x1 des Marketings

Konkurrenz-Analyse

Um mit dem eigenen Produkt möglichst wettbewerbsfähig auftreten zu können, lohnt sich der Blick über den Tellerrand. Kennst du die Angebote deiner Mitstreiter und die Wünsche potenziellen Kunden, kannst du daraus Verkaufsstrategien und Optimierungsprozesse ableiten, die deine Position auf dem

DISG Modell im Marketing
1x1 des Marketings

Das DISG-Modell – Wie du es für dein Zielgruppen-Marketing nutzen kannst

Das DISG-Modell (engl. DISC) ist ein Persönlichkeitsmodell aus der Wirtschaftspsychologie und wird vor allem im beruflichen Kontext zur Mitarbeiterauswahl und zur Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen verwendet. Auch für zielgruppengerechtes Marketing kann das Modell genutzt werden. DISG-Modell – Erklärung Das

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich ein Content-Hub an. Was ist ein Content-Hub? Content bedeutet Inhalt, Hub bedeutet so viel wie

CTA der Call to Action
1x1 des Marketings

Call to Action – mehr als eine Handlungsaufforderung

Das Wort Werbung ist kein neuer Begriff, sondern bereits viele Jahre präsent. In der Regel geht es dabei um ein Produkt oder eine Dienstleistung, die dem Markt vorgestellt wird. Oftmals beinhaltet das Ganze einen Werbeslogan sowie eine Aufforderung an den

Newsletter

Keinen neuen Blog mehr verpassen? Melde dich für den kostenlossen Newsletter an und erhalte auch noch Tipps & Tricks aus dem Bereich Online Marketing.

Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
Katja Gersdorf Newsletter

Kontakt aufnehmen

Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

info@katja-gersdorf.de

+49 174 710 90 22