Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Prokrastination (Aufschieberitis, Arbeit)
aus dem Alltag

Raus aus der Aufschiebefalle

Prokrastination ist ein gewaltiges Wort, doch es umschreibt nichts anderes als die klassische Aufschieberitis, die Aufschiebefalle. Zu erledigende Aufgaben werden aufgeschoben und für später eingeplant. Was einmal funktionieren kann, wird schnell zu einer wahren Wüste des Chaos und aus dem

Einzelkämpfer
Virtuelle Assistenz

Raus aus der Einzelkämpfer-Falle

Wie gelangen Menschen in die Einzelkämpfer-Falle? Hättest du gewusst, dass es in Deutschland über 2,3 Millionen Menschen gibt, die als Solopreneure unterwegs sind? Menschen, die ihre Unternehmen vollkommen allein führen und keine Angestellten haben? Ob Buchhaltung oder Marketing, jene Einzelkämpfer

digitales Marketing
1x1 des Marketings

Funktioniert digitales Marketing für alle Unternehmen?

Hier kann es nur eine klare Antwort geben. JA! Immer mehr große Werbeagenturen investieren mehr in digitales Marketing als in Print- oder TV-Werbung. Und diese Wandlung umfasst nicht nur die großen Unternehmen, auch kleine Firmen sollten sich dem Wandel anschließen.

Chatbot in Social Media
1x1 des Marketings

Chatbots: der plaudernde Assistent

Ein Chatbot ist eine Anwendung, die Künstliche Intelligenz verwendet, um sich mit Menschen in natürlicher Sprache zu unterhalten. Benutzer können Fragen stellen, auf welche das System in natürlicher Sprache antwortet. Er kann Texteingabe, Audioeingabe oder beides unterstützen.

Amazon Ads
1x1 des Marketings

Werben bei Amazon

Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, womit du es bei Amazon zu tun hast. Gibt es überhaupt Menschen, die vom Shopping-Giganten noch nie etwas gehört haben? Ich glaube nicht. Doch Amazon kann weit mehr. Es ist die Plattform für

Social Media
1x1 des Marketings

So hat sich die Kommunikation durch Social-Media verändert

Wir schreiben unsere Gedanken nicht mehr auf Zettel, wir twittern sie. Wir beschweren uns nicht mehr per Hotline bei einem Unternehmen, wenn wir unzufrieden sind – wir schreiben ein Facebook-Posting. Und wir suchen unsere neuen Angestellten nicht mehr durch eine

customer journey
1x1 des Marketings

Customer Journey

Unter der Customer Journey wird eine Reise verstanden, die jeder potenzielle Kunde unternimmt. Sie führt ihn über verschiedene Punkte deiner Marke oder deines Unternehmens und führt ihn schlussendlich dahin, wo du ihn gerne hättest. Das kann die Kontaktaufnahme zu dir

Peso-Modell
1x1 des Marketings

Das PESO Modell

Du hast dir einzigartigen Online-Content erstellt oder erstellen lassen und jetzt gilt es, die Persona zu erreichen? Du bist dir unsicher, welche Promotion für deinen Content überhaupt geeignet ist? Dann kommt das PESO-Modell für dich zum Einsatz. Eingeteilt in Paid,

Content
1x1 des Marketings

Welcher Content passt zu mir und meiner Zielgruppe?

Nachdem wir uns angeschaut hatten, warum ein Redaktionsplan tatsächlich Sinn macht. Möchte ich heute auf den dazugehörigen Content eingehen. Stellst du dir auch manchmal die Frage, was du nun als nächstes posten solltest? Mit dieser Frage bist du nicht allein.

Personas Marketing
1x1 des Marketings

Buyer Personas – Warum sie im Marketing wichtig sind

Kennst du die Leute, die stundenlang im Internet surfen, aber nie etwas kaufen? Das sind deine potenziellen Kunden. Du weißt nur nicht, wer sie sind. Oder was sie mögen. Oder warum sie nicht bei dir kaufen. Hier kommen die Buyer

Newsletter
1x1 des Marketings

Die Grundlagen eines guten Newsletters

In der Zwischenzeit ist das E-Mail–Marketing, sprich das Versenden von Newslettern, in vielen Unternehmen ein fester Bestandteil in der Marketingstrategie geworden. Auch wenn immer mehr Firmen die sozialen Netzwerke zu Marketingzwecken nutzen, solltest du die Marketingwirkung des Newsletter Versenden nicht

Redaktionsplan
1x1 des Marketings

Der Redaktionsplan – Brauche ich den wirklich?

Für Firmen, Neueinsteiger, Gründer und alle, die im Bereich Social-Media aktiv sind, ist hochwertiger Content von großer Wichtigkeit. Kunden möchten informiert sein und ein regelmäßiges Update der Social-Media-Kanäle ist daher unverzichtbar. Genau hierfür braucht es einen Redaktionsplan, denn sonst wird

eRecht24 Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5, 6 DDG

Your VMA LLC
2880 W Oakland Park Boulevard
Suite 225C
33311 Oakland Park, USA

Handelsregister: L22000223580
Registergericht: Florida

Vertreten durch:
Katja Gersdorf

Kontakt

Telefon: +49 15678828906
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
88-2536250

Redaktionell verantwortlich

Katja Gersdorf

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.