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Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und virtuelle Assistenz

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Content Hub
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Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

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Übersicht

digitales Marketing
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Funktioniert digitales Marketing für alle Unternehmen?

Hier kann es nur eine klare Antwort geben. JA! Immer mehr große Werbeagenturen investieren mehr in digitales Marketing als in Print- oder TV-Werbung. Und diese Wandlung umfasst nicht nur die großen Unternehmen, auch kleine Firmen sollten sich dem Wandel anschließen.

Chatbot in Social Media
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Chatbots: der plaudernde Assistent

Ein Chatbot ist eine Anwendung, die Künstliche Intelligenz verwendet, um sich mit Menschen in natürlicher Sprache zu unterhalten. Benutzer können Fragen stellen, auf welche das System in natürlicher Sprache antwortet. Er kann Texteingabe, Audioeingabe oder beides unterstützen.

Amazon Ads
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Werben bei Amazon

Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, womit du es bei Amazon zu tun hast. Gibt es überhaupt Menschen, die vom Shopping-Giganten noch nie etwas gehört haben? Ich glaube nicht. Doch Amazon kann weit mehr. Es ist die Plattform für

Social Media
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So hat sich die Kommunikation durch Social-Media verändert

Wir schreiben unsere Gedanken nicht mehr auf Zettel, wir twittern sie. Wir beschweren uns nicht mehr per Hotline bei einem Unternehmen, wenn wir unzufrieden sind – wir schreiben ein Facebook-Posting. Und wir suchen unsere neuen Angestellten nicht mehr durch eine

customer journey
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Customer Journey

Unter der Customer Journey wird eine Reise verstanden, die jeder potenzielle Kunde unternimmt. Sie führt ihn über verschiedene Punkte deiner Marke oder deines Unternehmens und führt ihn schlussendlich dahin, wo du ihn gerne hättest. Das kann die Kontaktaufnahme zu dir

Peso-Modell
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Das PESO Modell

Du hast dir einzigartigen Online-Content erstellt oder erstellen lassen und jetzt gilt es, die Persona zu erreichen? Du bist dir unsicher, welche Promotion für deinen Content überhaupt geeignet ist? Dann kommt das PESO-Modell für dich zum Einsatz. Eingeteilt in Paid,

Content
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Welcher Content passt zu mir und meiner Zielgruppe?

Nachdem wir uns angeschaut hatten, warum ein Redaktionsplan tatsächlich Sinn macht. Möchte ich heute auf den dazugehörigen Content eingehen. Stellst du dir auch manchmal die Frage, was du nun als nächstes posten solltest? Mit dieser Frage bist du nicht allein.

Personas Marketing
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Buyer Personas – Warum sie im Marketing wichtig sind

Kennst du die Leute, die stundenlang im Internet surfen, aber nie etwas kaufen? Das sind deine potenziellen Kunden. Du weißt nur nicht, wer sie sind. Oder was sie mögen. Oder warum sie nicht bei dir kaufen. Hier kommen die Buyer

Newsletter
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Die Grundlagen eines guten Newsletters

In der Zwischenzeit ist das E-Mail–Marketing, sprich das Versenden von Newslettern, in vielen Unternehmen ein fester Bestandteil in der Marketingstrategie geworden. Auch wenn immer mehr Firmen die sozialen Netzwerke zu Marketingzwecken nutzen, solltest du die Marketingwirkung des Newsletter Versenden nicht

Redaktionsplan
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Der Redaktionsplan – Brauche ich den wirklich?

Für Firmen, Neueinsteiger, Gründer und alle, die im Bereich Social-Media aktiv sind, ist hochwertiger Content von großer Wichtigkeit. Kunden möchten informiert sein und ein regelmäßiges Update der Social-Media-Kanäle ist daher unverzichtbar. Genau hierfür braucht es einen Redaktionsplan, denn sonst wird

6 Tools
Virtuelle Assistenz

6 Tools für remotes Arbeiten

Seit Corona müssen wir uns alle mit remote Arbeiten auseinander setzen. Ich zeige dir 6 Tools, um dir den Einstieg zu erleichtern.

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