Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Marketing Automationen
1x1 des Marketings

Marketing Automationen – Die Basics

Was versteht man unter Marketing Automationen? Unter Marketing Automationen versteht man den Prozess der Neukundengewinnung und Kundenbindung über eine Software effizient zu gestalten und zu automatisieren. Die verwendeten Tools erlauben es dir, Verkauf und Marketing zu organisieren und deinem Unternehmen

die perfekte Pressemitteilung
1x1 des Marketings

Die perfekte Pressemitteilung

Pressemitteilungen können ein sehr wirkungsvolles und wichtiges Instrument in der PR-Arbeit sein, wenn du sie richtig einsetzt. Du kannst eine perfekte Pressemitteilung schreiben, um Journalisten auf dein neues Produkt oder deine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Auch um ein bestimmtes

Instagram Traffic
1x1 des Marketings

Mehr Website-Traffic dank Instagram

Instagram – einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle. In diesem Text möchte ich dir gerne zeigen, wie du den Website-Traffic erhöhen kannst, mit Hilfe von Instagram. Ziel dabei ist, deine Followers in potenzielle Kunden umzuwandeln. Millionen Unternehmen haben schon erkannt, dass sich

Bewegende Geschichten - Storytelling
1x1 des Marketings

Storytelling – bewegende Geschichten für dein Content-Marketing

Die Macht des Geschichtenerzählens ist unbestreitbar. Ob in einem Nachrichtenartikel, einem Blogbeitrag oder beim Erzählen vom letzten Sommerurlaub. Geschichten haben uns schon immer in den Bann gezogen. Hier erfährst du, wie man Storytelling für sein Content Marketing nutzen kannst. Und

hashtag analyse
1x1 des Marketings

Hashtag-Analyse – Wie du deine Hashtags erfolgreicher einsetzt

Die Verwendung von Hashtags, erfreut sich seit der Gründung der Microblogging-Plattform Twitter, großer Beliebtheit. Hashtags finden Anwendung, um die Beiträge zu kategorisieren. Damit erzielen insbesondere Werbetreibende eine größere Reichweite, indem sie ihre Zielgruppe leichter finden. Doch welche Hashtags solltest du

Facebook Creator Studio
1x1 des Marketings

Facebook Creator Studio – Die ersten Einblicke

Facebook hat das Facebook Creator Studio weiterentwickelt und erweitert, um die Planung, Organisation und Verwaltung von Instagram und Facebook Posts zu erleichtern. Neu ist die Integration von Instagram. Wie das Facebook Creator Studio funktioniert, erklärt dir dieser Blog. Was ist

Öffnungsrate
1x1 des Marketings

Öffnungsrate vom Newsletter – alles, was du wissen musst

Du hast deinen Newsletter mit viel Liebe gestaltet und ihn endlich an deine Abonnenten versendet – aber was passiert nun? Hatte deine E-Mail Erfolg? Und hat sie das Interesse deiner Abonnenten geweckt? Ein guter Anhaltspunkt für die Beantwortung dieser Frage

creativ director
1x1 des Marketings

Creative Director – Was macht er eigentlich?

Er ist der kreative Kopf eines Projekts oder gar eines ganzen Unternehmens. Der Creative Director, auch Art Director oder Chief Creative Officer (CCO) genannt, plant und setzt die künstlerische Phase eines Projekts um. Er ist die Schnittstelle aller Abteilungen und

Customer Advocacy
1x1 des Marketings

Advocacy Marketing – Kunden zu Marken-Botschaftern machen

Mit Advocacy Marketing bringst du deine Kunden dazu, zum Fürsprecher und Botschafter zu werden. Denn die besten Vermarkter deiner Marke sitzen nicht in der Marketingabteilung. Dies soll kein Angriff auf die Marketing-Experten dieser Welt sein. Aber es hat sich gezeigt,

Sales Funnel
1x1 des Marketings

Der Funnel – Alles im Überblick

Im Digitalem Marketing begegnet einem immer wieder der (Sales-)Funnel. Heute schauen wir uns an, was das überhaupt ist und wie du es für dich nutzen kannst. Was ist ein Funnel? Der Funnel (dt. Trichter) beschreibt den Prozess im Marketing, wo

E-Mail-Marketing
1x1 des Marketings

E-Mail-Marketing – 13 Tipps, damit dein Newsletter erfolgreich wird

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird festgestellt haben, dass ich gerne auf E-Mail-Marketing verweise. Damit auch dein E-Mail-Marketing richtig Fahrt aufnimmt, verrate ich dir heute meine besten Tipps. Nutze ein E-Mail-Marketing Tool Damit gewisse Abläufe automatisiert ablaufen, ist

Seo-Texte
1x1 des Marketings

Suchmaschinenoptimierte Texte – In 4 Schritten

Wer Texte für eine Webseite schreibt, sollte schon bei der Veröffentlichung sicherstellen, dass es sich um suchmaschinenoptimierte Texte handelt. Denn der tatsächliche Erfolg ist erst nach Monaten sichtbar. Doch wie immer fangen wir erst einmal bei der Basis an. Was

Newsletter

Keinen neuen Blog mehr verpassen? Melde dich für den kostenlossen Newsletter an und erhalte auch noch Tipps & Tricks aus dem Bereich Online Marketing.

Name(erforderlich)
Katja Gersdorf Newsletter

Kontakt aufnehmen

Katja Gersdorf Kontakt Erstgespräch

info@katja-gersdorf.de

+49 174 710 90 22

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Das Impressum gilt auch für die Social Media Profile auf Facebook, Instagram, Linkedin und Pinterest

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

Steuernummer: 4080022604560

Kontakt

Telefon: +49 174 710 90 22
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Redaktionell verantwortlich

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

eRecht24 Impressum