Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Sales Funnel
1x1 des Marketings

Der Funnel – Alles im Überblick

Im Digitalem Marketing begegnet einem immer wieder der (Sales-)Funnel. Heute schauen wir uns an, was das überhaupt ist und wie du es für dich nutzen kannst. Was ist ein Funnel? Der Funnel (dt. Trichter) beschreibt den Prozess im Marketing, wo

E-Mail-Marketing
1x1 des Marketings

E-Mail-Marketing – 13 Tipps, damit dein Newsletter erfolgreich wird

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird festgestellt haben, dass ich gerne auf E-Mail-Marketing verweise. Damit auch dein E-Mail-Marketing richtig Fahrt aufnimmt, verrate ich dir heute meine besten Tipps. Nutze ein E-Mail-Marketing Tool Damit gewisse Abläufe automatisiert ablaufen, ist

Seo-Texte
1x1 des Marketings

Suchmaschinenoptimierte Texte – In 4 Schritten

Wer Texte für eine Webseite schreibt, sollte schon bei der Veröffentlichung sicherstellen, dass es sich um suchmaschinenoptimierte Texte handelt. Denn der tatsächliche Erfolg ist erst nach Monaten sichtbar. Doch wie immer fangen wir erst einmal bei der Basis an. Was

Social Media Strategie
1x1 des Marketings

In 7 Schritten zur eigenen Social-Media-Strategie

Social Media gehört mittlerweile bei den meisten Unternehmen zu den Marketing- und Kommunikationsplänen. Doch oftmals erfolgt dies ohne eine geeignete Social-Media-Strategie und dann wird verwundert festgestellt, dass der Erfolg ausbleibt. Schritt für Schritt zum Ziel Bevor du anfangen kannst, überhaupt

Community-Aufbau
1x1 des Marketings

Community – Wie baust du sie auf?

Immer wieder hört man den Ratschlag sich eine Community aufzubauen, um langfristig erfolgreich zu sein. Doch willst du dir wirklich eine Community aufbauen? Auf den ersten Blick scheint es recht simpel zu sein. Dabei kann doch so viel schiefgehen. Doch

Community Guidelines
1x1 des Marketings

Community Guidelines

Wo Menschen zusammenkommen, gibt es Streit, Unzufriedenheit, Diskussionen. Immer wieder kann man in Facebook-Gruppen oder Kommentarspalten beobachten, wie manche User andere verbal attackieren. Das dies durch die Anonymität des Internets noch gefördert wird, kennt mittlerweile jeder. Deshalb möchte ich dir

nfluencer Marketing
1x1 des Marketings

Influencer Marketing – Nicht nur etwas für ganz Grosse

Man kann sie Lieben oder Hassen, doch um sie herum kommt keiner mehr: Influencer. Wie man den richtigen Influencer findet und warum Influencer-Marketing garnicht teuer sein muss, dass klären wir diese Woche. Doch fangen wir wie immer von vorne an.

Online vs Offline Marketing
1x1 des Marketings

Digitales Marketing vs. Analoges Marketing – Der Mix macht es!

Worin liegt der Unterschied zwischen digitalem und analogem Marketing? Welches eignet sich besser für dich? Diese Woche soll es sich um die Unterschiede zwischen diesen Marketing-Arten drehen und warum der richtige Mix die beste Lösung ist.Doch schauen wir uns erst

Keyword Analyse
1x1 des Marketings

Keyword Analyse – Die Recherche und Bewertung von Keywords

Egal, was du online vorhast, du benötigst als einen der ersten Schritte eine entsprechende Keyword-Analyse. Sie bildet die Grundlage für so ziemlich alles, was mit Content-Optimierung zu tun hat und ist auch für den Backlinkaufbau notwendig. Daher widme ich mich

Local SEO
1x1 des Marketings

Local SEO – Die Anleitung

Diesmal möchte ich gern mit ein paar Statistiken starten, um deutlich zu machen, warum Local SEO so wichtig ist. Die Fakten Wusstest du, dass fast 88 % aller Kunden, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, innerhalb eines Tages

Kunden aus der Hölle - WarnsignaleKunden aus der Hölle
aus dem Alltag

Kunden aus der Hölle – Warnsignale

Ich liebe meinen Job und 90% meiner Kunden sind wirklich super. Doch in meinen 8 Jahren der Selbständigkeit habe ich auch ab und zu danebengegriffen. Damit du aus meinen Fehlern lernst, zähle ich heute mal Warnsignale auf, an denen du

Der Unterschied zwischen Pinterest Ads vs. Facebook Ads
1x1 des Marketings

Pinterest Ads vs. Facebook Ads – Der Unterschied

Digitales Marketing ist nötig, das ist keine Frage. Doch was ist für dich die passende Methode? Setzt du mit deinem Unternehmen oder Produkt eher auf Pinterest Ads oder doch klassisch auf Facebook Ads? Die Pauschallösung für alle gibt es nicht,

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Das Impressum gilt auch für die Social Media Profile auf Facebook, Instagram, Linkedin und Pinterest

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

Steuernummer: 4080022604560

Kontakt

Telefon: +49 174 710 90 22
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Redaktionell verantwortlich

Gersdorf Consulting DOO
Vasil Glavinov 7b
1000 Skopje
North Macedonia

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

eRecht24 Impressum