Blog
Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und virtuelle Assistenz
Kategorien
Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website
Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich
Kategorien
Übersicht
In 7 Schritten zur eigenen Social-Media-Strategie
Social Media gehört mittlerweile bei den meisten Unternehmen zu den Marketing- und Kommunikationsplänen. Doch oftmals erfolgt dies ohne eine geeignete Social-Media-Strategie und dann wird verwundert festgestellt, dass der Erfolg ausbleibt. Schritt für Schritt zum Ziel Bevor du anfangen kannst, überhaupt
Community – Wie baust du sie auf?
Immer wieder hört man den Ratschlag sich eine Community aufzubauen, um langfristig erfolgreich zu sein. Doch willst du dir wirklich eine Community aufbauen? Auf den ersten Blick scheint es recht simpel zu sein. Dabei kann doch so viel schiefgehen. Doch
Community Guidelines
Wo Menschen zusammenkommen, gibt es Streit, Unzufriedenheit, Diskussionen. Immer wieder kann man in Facebook-Gruppen oder Kommentarspalten beobachten, wie manche User andere verbal attackieren. Das dies durch die Anonymität des Internets noch gefördert wird, kennt mittlerweile jeder. Deshalb möchte ich dir
Influencer Marketing – Nicht nur etwas für ganz Grosse
Man kann sie Lieben oder Hassen, doch um sie herum kommt keiner mehr: Influencer. Wie man den richtigen Influencer findet und warum Influencer-Marketing garnicht teuer sein muss, dass klären wir diese Woche. Doch fangen wir wie immer von vorne an.
Digitales Marketing vs. Analoges Marketing – Der Mix macht es!
Worin liegt der Unterschied zwischen digitalem und analogem Marketing? Welches eignet sich besser für dich? Diese Woche soll es sich um die Unterschiede zwischen diesen Marketing-Arten drehen und warum der richtige Mix die beste Lösung ist.Doch schauen wir uns erst
Keyword Analyse – Die Recherche und Bewertung von Keywords
Egal, was du online vorhast, du benötigst als einen der ersten Schritte eine entsprechende Keyword-Analyse. Sie bildet die Grundlage für so ziemlich alles, was mit Content-Optimierung zu tun hat und ist auch für den Backlinkaufbau notwendig. Daher widme ich mich
Local SEO – Die Anleitung
Diesmal möchte ich gern mit ein paar Statistiken starten, um deutlich zu machen, warum Local SEO so wichtig ist. Die Fakten Wusstest du, dass fast 88 % aller Kunden, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, innerhalb eines Tages
Kunden aus der Hölle – Warnsignale
Ich liebe meinen Job und 90% meiner Kunden sind wirklich super. Doch in meinen 8 Jahren der Selbständigkeit habe ich auch ab und zu danebengegriffen. Damit du aus meinen Fehlern lernst, zähle ich heute mal Warnsignale auf, an denen du
Pinterest Ads vs. Facebook Ads – Der Unterschied
Digitales Marketing ist nötig, das ist keine Frage. Doch was ist für dich die passende Methode? Setzt du mit deinem Unternehmen oder Produkt eher auf Pinterest Ads oder doch klassisch auf Facebook Ads? Die Pauschallösung für alle gibt es nicht,
Online Recht – rechtliche Aspekte beim digitalem Marketing
Gleich vorweg: Ich bin keine Rechtsanwältin und kann daher keine Beratung für Online Recht vornehmen. Mir liegt es am Herzen, dir einige Hinweise und Informationen rund um die rechtliche Seite des digitalen Marketings zu geben. Da dies in den letzten
Social Media Strategie – Darum brauchst du eine!
Ob auf dem roten Teppich oder in den sozialen Netzwerken, du kommst auf keinen Fall um den erwarteten, perfekten Auftritt herum. Soziale Medien sind kein Beiwerk des digitalen Marketings, sondern eine Waffe für Reichweite, Image und Erfolg. Eine professionelle Social
Content Marketing Manager – Was macht er eigentlich?
Das Internet und die verschiedenen Bereiche des Online Marketings nehmen für Unternehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Parallel hierzu steigt auch die Beliebtheit digitaler Berufsbilder, wie beispielsweise der Social Media Manager oder der Online Marketing Manager. Doch was sich anfangs
Newsletter
Keinen neuen Blog mehr verpassen? Melde dich für den kostenlossen Newsletter an und erhalte auch noch Tipps & Tricks aus dem Bereich Online Marketing.