Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich ein Content-Hub an. Was ist ein Content-Hub? Content bedeutet Inhalt, Hub bedeutet so viel wie

CTA der Call to Action
1x1 des Marketings

Call to Action – mehr als eine Handlungsaufforderung

Das Wort Werbung ist kein neuer Begriff, sondern bereits viele Jahre präsent. In der Regel geht es dabei um ein Produkt oder eine Dienstleistung, die dem Markt vorgestellt wird. Oftmals beinhaltet das Ganze einen Werbeslogan sowie eine Aufforderung an den

Keyword Gap Analyse
1x1 des Marketings

Keyword Gap Analyse – Grundstein für mehr Sichtbarkeit

Du betreibst eine Website und sorgst regelmäßig für neue Beiträge und Angebote, die Besucherströme und Klickzahlen bleiben jedoch aus? Konkurrierende Seiten werden bei Google und Co. weit oben gelistet, während deine in Suchmaschinen nur schwer zu finden ist? Das könnte

SEO Audit
1x1 des Marketings

SEO Audit – Die Durchführung

Bei einem SEO Audit handelt es sich um eine Art „Überprüfung“ deiner Webseite. Mit dieser Prüfung kannst du erkennen, wo die Probleme deiner Webseite liegen und was möglicherweise die Sichtbarkeit in einer Suchmaschine wie Google beeinträchtigt. Was gehört zu einem

YouTube SEO
1x1 des Marketings

YouTube SEO

Seit 2008 existiert YouTube. Weltweit kann hier jeder seinen Content hochladen – zu jeder Zeit, zu jedem Thema. Da stellt sich die Frage, wie man bei all der Konkurrenz zu Abonnenten und Views kommen soll. Dafür gibt es YouTube SEO:

Yoast seo
1x1 des Marketings

Yoast SEO – Der Leitfaden

Das Yoast SEO-Plugin ist von großem Wert für Webseiten-Betreiber, die mit WordPress arbeiten. Hierbei geht es darum, die SEO, also die Search Engine Optimazation, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, durchzuführen. Wie Yoast dir dabei helfen kann und was du tun solltest, um

Metadaten der Website
1x1 des Marketings

Die Metadaten deiner Website

Um Inhalte von Internetseiten, Blogs, aber auch Foto- und Videodateien im Internet suchbar zu gestalten, werden Hintergrundinformationen benötigt. Diese Hintergrundinformationen verhelfen den Suchmaschinen dann beim Auffinden von deren Inhalten. Obwohl es in der heutigen Zeit hervorragende Programme zur Grafikauswertung gibt,

willkommensserie
1x1 des Marketings

Die Willkommensserien

Was ist eine Willkommensserie? Eine Willkommensserie ist in etwa so etwas wie eine Einführung in dein Unternehmen. Du erklärst deinen Lesern, wer du bist, was du anbietest und warum sie gerade bei dir kaufen sollten. Eine Willkommensserie ist wie der

E-Mail-Kampagnen
1x1 des Marketings

Fünf E-Mail-Kampagnen, die du kennen solltest

E-Mail-Kampagnen sind eine hervorragende Möglichkeit, mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben und für dein Unternehmen zu werben. Es gibt eine Vielzahl verschiedener E-Mail-Kampagnen, die du einsetzen kannst. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir Schritt für Schritt die fünf gängigsten

Email-Liste aufbauen
1x1 des Marketings

Aufbau einer E-Mail-Liste

E-Mail-Marketing ist auch heute noch einer der besten und profitabelsten Methoden, um im Internet Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Daher soll es diesmal um den Aufbau deiner E-Mail-Liste gehen. Wozu brauche ich eine E-Mail-Liste? Zwar kannst du auch über Google,

Betreffzeile Newsletter
1x1 des Marketings

Die Betreffzeile vom Newsletter

Ein gut gestalteter Newsletter kann jedem Business helfen, die Reichweite zu vergrößern mehr Erfolg zu generieren – wenn er denn gelesen wird. Und das hängt ganz entscheidend von der Betreffzeile des Newsletters ab. Denn die Betreffzeile hat sehr großen Einfluss

Content is King
1x1 des Marketings

Evergreen Content – der Erfolgsgarant für deinen Blog

Wie wir alle wissen, sind Inhalte das A und O einer jeden Website oder eines Blogs. Aber was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass es eigentlich zwei verschiedene Arten von Inhalten gibt: normalen Content und sog. Evergreen Content. Doch

eRecht24 Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5, 6 DDG

Your VMA LLC
2880 W Oakland Park Boulevard
Suite 225C
33311 Oakland Park, USA

Handelsregister: L22000223580
Registergericht: Florida

Vertreten durch:
Katja Gersdorf

Kontakt

Telefon: +49 15678828906
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
88-2536250

Redaktionell verantwortlich

Katja Gersdorf

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.