Blog
Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz
Kategorien
Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website
Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich
Kategorien
Übersicht
Wie Local Backlinks dein Local SEO unterstützen
In der Welt des Online-Marketings spielt Local SEO eine entscheidende Rolle, um dein Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Local Backlinks sind dabei ein wichtiges Instrument, um dein Ranking zu verbessern und mehr Kunden anzuziehen. In diesem Blog
KPIs: die wichtigsten Kennzahlen für deine Ads
KPIs sind insbesondere in der Betriebswirtschaftslehre wichtig, um den Erfolg eines Unternehmens über eine gewisse Zeitspanne hinweg zu ermitteln. Was KPIs sind, welche Arten es gibt und wieso einige davon bei der Schaltung von Werbungen (Ads) wichtig sind, erkläre ich
Rich Snippet: Wie du sie richtig verwendest
Rich Snippets sind eine Strategie zur Optimierung von Suchergebnissen (SEO), um die Sichtbarkeit deiner Website in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. Das Hinzufügen dieser Snippets zu deiner Website erleichtert den Nutzern das Auffinden der gesuchten Informationen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass
Google Ads: negative und auszuschließende Keywords
Keywords, die du in Google eintippst, sorgen dafür, dass dir das gewünschte Ergebnis angezeigt wird. Das funktioniert aber auch andersherum – mit sogenannten negativen Keywords. Wie du negative und auszuschließende Keywords richtig einsetzt, wieso sie deine Werbung viel effektiver machen
Qualitätsfaktor bei Google Ads
Das Internet ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil im täglichen Leben geworden. Das gilt sowohl für Privatleute als auch für kleine, mittelständische und große Unternehmen ebenso wie für Selbständige. Dabei ist die richtige SEM-Strategie das A und O, um gegen die
Facebook Ads: Wie du deine Kampagnen optimieren kannst
Vor nicht allzu langer Zeit war die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewarben, noch eine komplett andere. Im Vordergrund stand damals das Fernsehen, der Print, das Radio oder gar Plakate als Werbemedien. Heute im digitalen Zeitalter
Virtuelle Assistenz & DSGVO
DSGVO – schon mal gehört? Heute geht es um virtuelle Assistenz und die Datenschutzgrundverordnung der EU. Lass uns klären, warum die DSGVO für virtuelle Assistenten wichtig ist, wo der Unterschied zwischen Auftragsverarbeiter und Verantwortlichem liegt und natürlich auch, was eigentlich
Virtuelle Assistenz: Vor- und Nachteile vom ortsunabhängigem Arbeiten
Ortsunabhängiges Arbeiten ist für viele Menschen, spätestens seit der letzten Homeoffice-Pflicht, zu einem echten Traum geworden. Damit du deinen Traum greifbarer machen kannst und besser verstehst, was es bedeutet ortsunabhängig zu arbeiten, möchte ich dir die Vor- und Nachteile dieses
Digitaler Nomade
Der Begriff digitaler Nomade steht im Grunde genommen für Menschen, die überwiegend digitale Technologien verwenden, um ihrer Arbeit nachzugehen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das dementsprechend sehr häufig, denn meisten Arbeiten finden überwiegend via Computer statt. Wie viele andere auch,
Scheinselbstständigkeit bei virtuellen Assistenten
Willst du dich als virtuelle Assistenz selbstständig machen, musst du an viele Dinge denken, die dir vielleicht noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Eins davon ist die Scheinselbstständigkeit. Was das bedeutet und worauf du achten solltest, erfährst du
Konkurrenz-Analyse
Um mit dem eigenen Produkt möglichst wettbewerbsfähig auftreten zu können, lohnt sich der Blick über den Tellerrand. Kennst du die Angebote deiner Mitstreiter und die Wünsche potenziellen Kunden, kannst du daraus Verkaufsstrategien und Optimierungsprozesse ableiten, die deine Position auf dem
Das DISG-Modell – Wie du es für dein Zielgruppen-Marketing nutzen kannst
Das DISG-Modell (engl. DISC) ist ein Persönlichkeitsmodell aus der Wirtschaftspsychologie und wird vor allem im beruflichen Kontext zur Mitarbeiterauswahl und zur Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen verwendet. Auch für zielgruppengerechtes Marketing kann das Modell genutzt werden. DISG-Modell – Erklärung Das