Blog

Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz

Kategorien

Content Hub
1x1 des Marketings

Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website

Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich

Kategorien

Übersicht

Google Snippet
1x1 des Marketings

Google Snippet-Optimierung: Tipps, um bei Google angezeigt zu werden

In diesem Artikel erläutere ich die Vorteile der Verwendung von Google-Snippets für die Vermarktung deines Unternehmens und wie du sie für eine bessere Sichtbarkeit optimieren kannst. Falls du noch nicht damit vertraut bist: Ein Google-Snippet ist ein Suchergebnis, das eine

Google Keyword Planner
1x1 des Marketings

Google Keyword Planner – Ob und wofür du ihn braucht

Neben zahlreichen Tools wie dem Tag-Manager bietet Google auch den Google Keyword Planner kostenlos an. Mit diesem kannst du dir schnell neue Ideen für neue oder ergänzende Keywords holen. Gerade, wenn du eine Website erstellst, kommt die Frage nach passenden

Keyword map
1x1 des Marketings

Keyword Map – Mit Struktur zur mehr Sichtbarkeit

Ein erfolgreiches SEO-Konzept basiert zu großen Teilen auf einem ausgefeilten Keyword Mapping. Eine gründlich ausgearbeitete Keyword Map hilft dir, deine Inhalte optimal an das Nutzungsverhalten deiner Kunden anzupassen und deine Rankingwerte langfristig zu verbessern. Wozu dienen Keywords? Das erklärte Ziel

Keyword-Kannibalismus
1x1 des Marketings

Keyword-Kannibalismus

Keyword-Kannibalismus ist ein Phänomen im Rahmen des SEO, das häufig aus einer Überoptimierung entsteht. Es ist nicht in allen Fällen schädlich, es kann sich aber in extremen Fällen zu einem ernst zu nehmenden Problem auswachsen. Dabei ist es unkompliziert, Keyword-Kannibalismus

Küchenzuruf
1x1 des Marketings

Der Küchenzuruf – Die Kunst, Dinge auf den Punkt zu bringen

Möchtest du mehr verkaufen und deinen Umsatz kontinuierlich steigern? Eine der besten Möglichkeiten, genau das zu erreichen, ist der Küchenzuruf. Und bevor du dich fragst, was Marketing jetzt mit einem Schrei aus der Küche zu tun hat: Hier geht es

Suchintention
1x1 des Marketings

Suchintention erkennen für ein besseres SEO

Eine der effektivsten Möglichkeiten, um dein SEO zu verbessern ist es, dass die Suchintention deiner User zu kennen und deinen Content entsprechend auszurichten. Denn nur wenn potenzielle Kunden deine Website finden können, können sie auch bei dir kaufen. Aber wie

Anleitung Podcast-Start
1x1 des Marketings

Anleitung für den Podcast-Start

Damit der Start von deinem Podcast gelingt, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Ich zeige dir, welche Vorkehrungen du vor dem Start unbedingt treffen solltest. Bestimme das Thema vom Podcast Bevor ein Podcast ins Leben gerufen wird, stellt

Sind Podcasts besser als Blogs?
1x1 des Marketings

Sind Podcasts besser als Blogs?

Das Format Podcast wird immer beliebter. Ein stetig größer werdender Teil der User hört regelmäßig Podcasts zu unterschiedlichsten Themengebieten. Die Anzahl der Podcast-User steigt immer weiter an. Lägst hat sich das Website-SEO auf diesen Trend eingestellt. Der Podcast ist zu

Content-Audit
1x1 des Marketings

Content-Audit für Websites

Um die Qualität und Quantität der Inhalte einer Webseite zu bewerten, wird ein Content-Audit durchgeführt. Bei diesem Analysetool werden alle inhaltlichen Aspekte einer Webseite untersucht. Dabei wird sowohl die Qualität als auch die Quantität der Inhalte berücksichtigt. Was ist ein

10 Blogfehler
1x1 des Marketings

Die 10 häufigsten Blogfehler

Wenn du einen Blog einrichtest, solltest du diese 10 häufigsten Blogfehler vermeiden, die in direkter Verbindung mit deiner Webseite stehen. Viele Webseiten verfügen über einen Blog, was grundsätzlich eine gute und sinnvolle Einrichtung ist, um eine Webseite interessant zu gestalten.

Rankingfaktoren
1x1 des Marketings

Die Rankingfaktoren von Google

Rankingfaktoren sind Faktoren, die im SEO (Search Engine Optimization) Einfluss auf das Ranking einer Website innerhalb einer Suchmaschine wie Google haben. Welche Rankingfaktoren es gibt, wie wichtig sie sind und wie du sie am besten optimiert, erfährst du in diesem

eRecht24 Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5, 6 DDG

Your VMA LLC
2880 W Oakland Park Boulevard
Suite 225C
33311 Oakland Park, USA

Handelsregister: L22000223580
Registergericht: Florida

Vertreten durch:
Katja Gersdorf

Kontakt

Telefon: +49 15678828906
E-Mail: info@katja-gersdorf.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
88-2536250

Redaktionell verantwortlich

Katja Gersdorf

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.