Blog
Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz
Kategorien
Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website
Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich
Kategorien
Übersicht
Google Snippet-Optimierung: Tipps, um bei Google angezeigt zu werden
In diesem Artikel erläutere ich die Vorteile der Verwendung von Google-Snippets für die Vermarktung deines Unternehmens und wie du sie für eine bessere Sichtbarkeit optimieren kannst. Falls du noch nicht damit vertraut bist: Ein Google-Snippet ist ein Suchergebnis, das eine
Google Keyword Planner – Ob und wofür du ihn braucht
Neben zahlreichen Tools wie dem Tag-Manager bietet Google auch den Google Keyword Planner kostenlos an. Mit diesem kannst du dir schnell neue Ideen für neue oder ergänzende Keywords holen. Gerade, wenn du eine Website erstellst, kommt die Frage nach passenden
Keyword Map – Mit Struktur zur mehr Sichtbarkeit
Ein erfolgreiches SEO-Konzept basiert zu großen Teilen auf einem ausgefeilten Keyword Mapping. Eine gründlich ausgearbeitete Keyword Map hilft dir, deine Inhalte optimal an das Nutzungsverhalten deiner Kunden anzupassen und deine Rankingwerte langfristig zu verbessern. Wozu dienen Keywords? Das erklärte Ziel
Keyword-Kannibalismus
Keyword-Kannibalismus ist ein Phänomen im Rahmen des SEO, das häufig aus einer Überoptimierung entsteht. Es ist nicht in allen Fällen schädlich, es kann sich aber in extremen Fällen zu einem ernst zu nehmenden Problem auswachsen. Dabei ist es unkompliziert, Keyword-Kannibalismus
Der Küchenzuruf – Die Kunst, Dinge auf den Punkt zu bringen
Möchtest du mehr verkaufen und deinen Umsatz kontinuierlich steigern? Eine der besten Möglichkeiten, genau das zu erreichen, ist der Küchenzuruf. Und bevor du dich fragst, was Marketing jetzt mit einem Schrei aus der Küche zu tun hat: Hier geht es
Suchintention erkennen für ein besseres SEO
Eine der effektivsten Möglichkeiten, um dein SEO zu verbessern ist es, dass die Suchintention deiner User zu kennen und deinen Content entsprechend auszurichten. Denn nur wenn potenzielle Kunden deine Website finden können, können sie auch bei dir kaufen. Aber wie
TikToks, Instagram Reels und YouTube Shorts – alles gleich und doch anders
Social Media gehört mittlerweile zu unserem Alltag dazu. Und auch die Kurzvideo-Formate sind ein fester Bestandteil geworden. Diese stammen ursprünglich von TikTok und haben nach und nach die anderen Plattformen erobert. Grund genug für uns, dass wir sie uns etwas
Anleitung für den Podcast-Start
Damit der Start von deinem Podcast gelingt, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Ich zeige dir, welche Vorkehrungen du vor dem Start unbedingt treffen solltest. Bestimme das Thema vom Podcast Bevor ein Podcast ins Leben gerufen wird, stellt
Sind Podcasts besser als Blogs?
Das Format Podcast wird immer beliebter. Ein stetig größer werdender Teil der User hört regelmäßig Podcasts zu unterschiedlichsten Themengebieten. Die Anzahl der Podcast-User steigt immer weiter an. Lägst hat sich das Website-SEO auf diesen Trend eingestellt. Der Podcast ist zu
Content-Audit für Websites
Um die Qualität und Quantität der Inhalte einer Webseite zu bewerten, wird ein Content-Audit durchgeführt. Bei diesem Analysetool werden alle inhaltlichen Aspekte einer Webseite untersucht. Dabei wird sowohl die Qualität als auch die Quantität der Inhalte berücksichtigt. Was ist ein
Die 10 häufigsten Blogfehler
Wenn du einen Blog einrichtest, solltest du diese 10 häufigsten Blogfehler vermeiden, die in direkter Verbindung mit deiner Webseite stehen. Viele Webseiten verfügen über einen Blog, was grundsätzlich eine gute und sinnvolle Einrichtung ist, um eine Webseite interessant zu gestalten.
Die Rankingfaktoren von Google
Rankingfaktoren sind Faktoren, die im SEO (Search Engine Optimization) Einfluss auf das Ranking einer Website innerhalb einer Suchmaschine wie Google haben. Welche Rankingfaktoren es gibt, wie wichtig sie sind und wie du sie am besten optimiert, erfährst du in diesem