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Dich erwarten in diesem Blog spannende und wissenswerte Beiträge zu den Themen digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ads und virtuelle Assistenz
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Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website
Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich
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Übersicht
Sind Blogs tot?
Es gab eine Zeit, in der Blogs der letzte Schrei waren. Sie wurden als eine Möglichkeit gesehen, Menschen eine Stimme zu geben und ihre Gedanken und Meinungen mit der Welt zu teilen. Heutzutage scheinen Blogs jedoch nicht mehr so beliebt
Conversion Rate – Ein heiliger Gral für dein Unternehmen
Was ist die Conversion Rate? Die Conversion Rate ist ein wichtiger Leistungsindikator, der dir sagt, wie viele Besucher deiner Website eine gewünschte Aktion durchführen. Bei der gewünschten Aktion kann es sich um einen Kauf oder das Abonnieren eines Newsletters handeln.
Google Tag Manager – Anfänger Guide
In diesem Blog stelle ich dir gerne den Google Tag Manager vor. Ich zeige dir, wie er dich bei unterstützt, die Aktivitäten auf deiner Website besser zu verfolgen. Direkt vorweg: Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tool. Du kannst
Marketing Automationen – Die Basics
Was versteht man unter Marketing Automationen? Unter Marketing Automationen versteht man den Prozess der Neukundengewinnung und Kundenbindung über eine Software effizient zu gestalten und zu automatisieren. Die verwendeten Tools erlauben es dir, Verkauf und Marketing zu organisieren und deinem Unternehmen
Die perfekte Pressemitteilung
Pressemitteilungen können ein sehr wirkungsvolles und wichtiges Instrument in der PR-Arbeit sein, wenn du sie richtig einsetzt. Du kannst eine perfekte Pressemitteilung schreiben, um Journalisten auf dein neues Produkt oder deine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Auch um ein bestimmtes
Mehr Website-Traffic dank Instagram
Instagram – einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle. In diesem Text möchte ich dir gerne zeigen, wie du den Website-Traffic erhöhen kannst, mit Hilfe von Instagram. Ziel dabei ist, deine Followers in potenzielle Kunden umzuwandeln. Millionen Unternehmen haben schon erkannt, dass sich
Storytelling – bewegende Geschichten für dein Content-Marketing
Die Macht des Geschichtenerzählens ist unbestreitbar. Ob in einem Nachrichtenartikel, einem Blogbeitrag oder beim Erzählen vom letzten Sommerurlaub. Geschichten haben uns schon immer in den Bann gezogen. Hier erfährst du, wie man Storytelling für sein Content Marketing nutzen kannst. Und
Hashtag-Analyse – Wie du deine Hashtags erfolgreicher einsetzt
Die Verwendung von Hashtags, erfreut sich seit der Gründung der Microblogging-Plattform Twitter, großer Beliebtheit. Hashtags finden Anwendung, um die Beiträge zu kategorisieren. Damit erzielen insbesondere Werbetreibende eine größere Reichweite, indem sie ihre Zielgruppe leichter finden. Doch welche Hashtags solltest du
Facebook Creator Studio – Die ersten Einblicke
Facebook hat das Facebook Creator Studio weiterentwickelt und erweitert, um die Planung, Organisation und Verwaltung von Instagram und Facebook Posts zu erleichtern. Neu ist die Integration von Instagram. Wie das Facebook Creator Studio funktioniert, erklärt dir dieser Blog. Was ist
Öffnungsrate vom Newsletter – alles, was du wissen musst
Du hast deinen Newsletter mit viel Liebe gestaltet und ihn endlich an deine Abonnenten versendet – aber was passiert nun? Hatte deine E-Mail Erfolg? Und hat sie das Interesse deiner Abonnenten geweckt? Ein guter Anhaltspunkt für die Beantwortung dieser Frage
Creative Director – Was macht er eigentlich?
Er ist der kreative Kopf eines Projekts oder gar eines ganzen Unternehmens. Der Creative Director, auch Art Director oder Chief Creative Officer (CCO) genannt, plant und setzt die künstlerische Phase eines Projekts um. Er ist die Schnittstelle aller Abteilungen und
Advocacy Marketing – Kunden zu Marken-Botschaftern machen
Mit Advocacy Marketing bringst du deine Kunden dazu, zum Fürsprecher und Botschafter zu werden. Denn die besten Vermarkter deiner Marke sitzen nicht in der Marketingabteilung. Dies soll kein Angriff auf die Marketing-Experten dieser Welt sein. Aber es hat sich gezeigt,