1x1 des Marketings
Übersicht
Community – Wie baust du sie auf?
Immer wieder hört man den Ratschlag sich eine Community aufzubauen, um langfristig erfolgreich zu sein. Doch willst du dir wirklich eine Community aufbauen? Auf den
Community Guidelines
Wo Menschen zusammenkommen, gibt es Streit, Unzufriedenheit, Diskussionen. Immer wieder kann man in Facebook-Gruppen oder Kommentarspalten beobachten, wie manche User andere verbal attackieren. Das dies
Influencer Marketing – Nicht nur etwas für ganz Grosse
Man kann sie Lieben oder Hassen, doch um sie herum kommt keiner mehr: Influencer. Wie man den richtigen Influencer findet und warum Influencer-Marketing garnicht teuer
Digitales Marketing vs. Analoges Marketing – Der Mix macht es!
Worin liegt der Unterschied zwischen digitalem und analogem Marketing? Welches eignet sich besser für dich? Diese Woche soll es sich um die Unterschiede zwischen diesen
Keyword Analyse – Die Recherche und Bewertung von Keywords
Egal, was du online vorhast, du benötigst als einen der ersten Schritte eine entsprechende Keyword-Analyse. Sie bildet die Grundlage für so ziemlich alles, was mit
Local SEO – Die Anleitung
Diesmal möchte ich gern mit ein paar Statistiken starten, um deutlich zu machen, warum Local SEO so wichtig ist. Die Fakten Wusstest du, dass fast
Pinterest Ads vs. Facebook Ads – Der Unterschied
Digitales Marketing ist nötig, das ist keine Frage. Doch was ist für dich die passende Methode? Setzt du mit deinem Unternehmen oder Produkt eher auf
Online Recht – rechtliche Aspekte beim digitalem Marketing
Gleich vorweg: Ich bin keine Rechtsanwältin und kann daher keine Beratung für Online Recht vornehmen. Mir liegt es am Herzen, dir einige Hinweise und Informationen
Social Media Strategie – Darum brauchst du eine!
Ob auf dem roten Teppich oder in den sozialen Netzwerken, du kommst auf keinen Fall um den erwarteten, perfekten Auftritt herum. Soziale Medien sind kein
Content Marketing Manager – Was macht er eigentlich?
Das Internet und die verschiedenen Bereiche des Online Marketings nehmen für Unternehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Parallel hierzu steigt auch die Beliebtheit digitaler Berufsbilder,
Woher kommt der Traffic?
Willkommen in der digitalen Ära! Hier ist das Internet nicht nur ein Mittel zum Informationsaustausch, sondern ein lebendiger, komplexer Ort, der unschätzbare Möglichkeiten für das
Social Media Marketing – erfolgreich sichtbar werden
In den letzten Jahren hat Social Media immer mehr an Bedeutung für Unternehmer und Produkte gewonnen. Täglich befinden sich mehr als drei Milliarden Menschen online