1x1 des Marketings
Übersicht
Die perfekte Pressemitteilung
Pressemitteilungen können ein sehr wirkungsvolles und wichtiges Instrument in der PR-Arbeit sein, wenn du sie richtig einsetzt. Du kannst eine perfekte Pressemitteilung schreiben, um Journalisten
Mehr Website-Traffic dank Instagram
Instagram – einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle. In diesem Text möchte ich dir gerne zeigen, wie du den Website-Traffic erhöhen kannst, mit Hilfe von Instagram. Ziel
Storytelling – bewegende Geschichten für dein Content-Marketing
Die Macht des Geschichtenerzählens ist unbestreitbar. Ob in einem Nachrichtenartikel, einem Blogbeitrag oder beim Erzählen vom letzten Sommerurlaub. Geschichten haben uns schon immer in den
Hashtag-Analyse – Wie du deine Hashtags erfolgreicher einsetzt
Die Verwendung von Hashtags, erfreut sich seit der Gründung der Microblogging-Plattform Twitter, großer Beliebtheit. Hashtags finden Anwendung, um die Beiträge zu kategorisieren. Damit erzielen insbesondere
Facebook Creator Studio – Die ersten Einblicke
Facebook hat das Facebook Creator Studio weiterentwickelt und erweitert, um die Planung, Organisation und Verwaltung von Instagram und Facebook Posts zu erleichtern. Neu ist die
Öffnungsrate vom Newsletter – alles, was du wissen musst
Du hast deinen Newsletter mit viel Liebe gestaltet und ihn endlich an deine Abonnenten versendet – aber was passiert nun? Hatte deine E-Mail Erfolg? Und
Creative Director – Was macht er eigentlich?
Er ist der kreative Kopf eines Projekts oder gar eines ganzen Unternehmens. Der Creative Director, auch Art Director oder Chief Creative Officer (CCO) genannt, plant
Advocacy Marketing – Kunden zu Marken-Botschaftern machen
Mit Advocacy Marketing bringst du deine Kunden dazu, zum Fürsprecher und Botschafter zu werden. Denn die besten Vermarkter deiner Marke sitzen nicht in der Marketingabteilung.
Der Funnel – Alles im Überblick
Im Digitalem Marketing begegnet einem immer wieder der (Sales-)Funnel. Heute schauen wir uns an, was das überhaupt ist und wie du es für dich nutzen
E-Mail-Marketing – 13 Tipps, damit dein Newsletter erfolgreich wird
Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird festgestellt haben, dass ich gerne auf E-Mail-Marketing verweise. Damit auch dein E-Mail-Marketing richtig Fahrt aufnimmt, verrate ich
Suchmaschinenoptimierte Texte – In 4 Schritten
Wer Texte für eine Webseite schreibt, sollte schon bei der Veröffentlichung sicherstellen, dass es sich um suchmaschinenoptimierte Texte handelt. Denn der tatsächliche Erfolg ist erst
In 7 Schritten zur eigenen Social-Media-Strategie
Social Media gehört mittlerweile bei den meisten Unternehmen zu den Marketing- und Kommunikationsplänen. Doch oftmals erfolgt dies ohne eine geeignete Social-Media-Strategie und dann wird verwundert