1x1 des Marketings
Übersicht
Wie Local Backlinks dein Local SEO unterstützen
In der Welt des Online-Marketings spielt Local SEO eine entscheidende Rolle, um dein Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Local Backlinks sind dabei
KPIs: die wichtigsten Kennzahlen für deine Ads
KPIs sind insbesondere in der Betriebswirtschaftslehre wichtig, um den Erfolg eines Unternehmens über eine gewisse Zeitspanne hinweg zu ermitteln. Was KPIs sind, welche Arten es
Rich Snippet: Wie du sie richtig verwendest
Rich Snippets sind eine Strategie zur Optimierung von Suchergebnissen (SEO), um die Sichtbarkeit deiner Website in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. Das Hinzufügen dieser Snippets zu
Google Ads: negative und auszuschließende Keywords
Keywords, die du in Google eintippst, sorgen dafür, dass dir das gewünschte Ergebnis angezeigt wird. Das funktioniert aber auch andersherum – mit sogenannten negativen Keywords.
Qualitätsfaktor bei Google Ads
Das Internet ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil im täglichen Leben geworden. Das gilt sowohl für Privatleute als auch für kleine, mittelständische und große Unternehmen ebenso
Facebook Ads: Wie du deine Kampagnen optimieren kannst
Vor nicht allzu langer Zeit war die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewarben, noch eine komplett andere. Im Vordergrund stand damals
Konkurrenz-Analyse
Um mit dem eigenen Produkt möglichst wettbewerbsfähig auftreten zu können, lohnt sich der Blick über den Tellerrand. Kennst du die Angebote deiner Mitstreiter und die
Das DISG-Modell – Wie du es für dein Zielgruppen-Marketing nutzen kannst
Das DISG-Modell (engl. DISC) ist ein Persönlichkeitsmodell aus der Wirtschaftspsychologie und wird vor allem im beruflichen Kontext zur Mitarbeiterauswahl und zur Verbesserung der Kommunikation in
Content Hub – Der Knotenpunkt deiner Website
Im Jahr 2020 wurden in der D-A-CH-Region geschätzte 9,4 Milliarden Euro in Content-Marketing investiert. Um deinen Content bestmöglich für deine Website-Besucher bereit zustellen, bietet sich
Call to Action – mehr als eine Handlungsaufforderung
Das Wort Werbung ist kein neuer Begriff, sondern bereits viele Jahre präsent. In der Regel geht es dabei um ein Produkt oder eine Dienstleistung, die
Keyword Gap Analyse – Grundstein für mehr Sichtbarkeit
Du betreibst eine Website und sorgst regelmäßig für neue Beiträge und Angebote, die Besucherströme und Klickzahlen bleiben jedoch aus? Konkurrierende Seiten werden bei Google und
SEO Audit – Die Durchführung
Bei einem SEO Audit handelt es sich um eine Art „Überprüfung“ deiner Webseite. Mit dieser Prüfung kannst du erkennen, wo die Probleme deiner Webseite liegen