1x1 des Marketings
Übersicht
Backlinkaufbau – der Stellhebel im OffPage SEO
Backlinkaufbau ist ein essentieller Part einer jeden SEO-Strategie. Ein guter Backlink zeichnet sich durch Themenrelevanz, Autorität der verlinkenden Website, Ankertext und einige weitere Faktoren aus. Zu den effektivsten Linkbuilding-Strategien gehören zum Beispiel: Gastartikel, Linklisten, Content Marketing Kampagnen, Testimonials sowie starke Verzeichnisse.
Der A/B Test
Wir alle wissen: Wer A sagt, muss auch B sagen. Doch mit diesem Motto hat der A/B Test wenig zu tun. Es handelt sich um
Freebie, der neue Werbekugelschreiber
Vielleicht hast du schon einmal online Werbung gesehen, die dir ein Freebie angeboten hat. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines Anbieters, der dir
Vom Offline-Geschäft zum E-Commerce
Die Welt wird digital! Ein Fakt, den niemand mehr leugnen kann. Immer mehr Abläufe finden im World Wide Web statt und so ist es kein
5 Gründe, warum Netzwerken wirklich wichtig ist
Das ganze Internet besteht aus Netzwerken. Alles ist mit irgendetwas verstrickt und dieses Konstrukt bietet immense Möglichkeiten. Menschen, Unternehmen, Einrichtungen, die einander im realen Leben
Affiliate Marketing
Begriffserklärung – Definition Ich werde immer wieder gefragt, was sich hinter dem weit verbreiteten Begriff des Affiliate Marketings versteckt. Die kurze Antwort lautet: Es ist
Funktioniert digitales Marketing für alle Unternehmen?
Hier kann es nur eine klare Antwort geben. JA! Immer mehr große Werbeagenturen investieren mehr in digitales Marketing als in Print- oder TV-Werbung. Und diese
Chatbots: der plaudernde Assistent
Ein Chatbot ist eine Anwendung, die Künstliche Intelligenz verwendet, um sich mit Menschen in natürlicher Sprache zu unterhalten. Benutzer können Fragen stellen, auf welche das System in natürlicher Sprache antwortet. Er kann Texteingabe, Audioeingabe oder beides unterstützen.
Werben bei Amazon
Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, womit du es bei Amazon zu tun hast. Gibt es überhaupt Menschen, die vom Shopping-Giganten noch nie etwas
So hat sich die Kommunikation durch Social-Media verändert
Wir schreiben unsere Gedanken nicht mehr auf Zettel, wir twittern sie. Wir beschweren uns nicht mehr per Hotline bei einem Unternehmen, wenn wir unzufrieden sind
Customer Journey
Unter der Customer Journey wird eine Reise verstanden, die jeder potenzielle Kunde unternimmt. Sie führt ihn über verschiedene Punkte deiner Marke oder deines Unternehmens und
Das PESO Modell
Du hast dir einzigartigen Online-Content erstellt oder erstellen lassen und jetzt gilt es, die Persona zu erreichen? Du bist dir unsicher, welche Promotion für deinen